Über Hostile Design Vienna

Das Projekt Hostile Design Vienna, versucht auf die subtilen Manipulations- und Ausgrenzungsmechanismen durch öffentliche Raumgestaltungsmaßnahmen in Wien aufmerksam zu machen. Der Fokus des Projekts liegt dabei auf feindlichen Gestaltungspraktiken von Sitzmöglichkeiten im (halb-)öffentlichen Raum, welche sich gegen bestimmte Nutzungspraktiken, Individuen und Gruppen richten. 

Wir, Stephan Mathes, Lukas Pascher und Markus Trimmel sind drei Studierende im Masterlehrgang Soziologie. Das Projekt Hostile-Design-Vienna wurde im Rahmen der Lehrveranstaltung „Kritik und Intervention“ am Institut für Soziologie der Universität Wien ausgearbeitet. Der gesamte Ablauf und die Koordination des Projektes wurde von Mag.a Sandra Stern DSAin und Univ.-Prof. Mag. Dr. Jörg Flecker begleitet und unterstützt. 


Wenn du uns ein Foto schicken willst, bitte verwende unsere E-mail-Adresse, die du auf der Startseite findes (hostilevienna@protonmail.com), bei sonstigen Fragen, Anregungen oder Ähnliches, kannst du gerne das Kontaktformular verwenden.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: